DomConsort Verden

Der Kammerchor für die Region

Künstlerische Leitung: Robert Selinger

WER WIR SIND:

Ein Kammerchor, der Chormusik mit  Anspruch zu Gehör bringt - regional und überregional, mit 20 - 40 Stimmen, in A-cappella-Programmen und oratorischen Konzerten, mit Musik aus 5 Jahrhunderten.

Wir proben projektorientiert 14-tägig Donnerstags. Einen  Probenplan findest Du weiter unten. Die Leitung hat der  Domkantor Robert Selinger.

INTERESSE AM MITSINGEN? WAS DICH ERWARTET:
Spannende Projekte, individuelle Stimmbildung während der Proben, anspruchsvolle Chorarbeit - und Raum für Gemeinschaft und wunderbare Erlebnisse!

UNSERE NÄCHSTEN PROJEKTE:

Das Jüngste Gericht - Oratorium von Dieterich Buxtehude
Konzert am 28. April 2024

A-cappella-Konzerte - Werke von Byrd, Tallis, Schütz, Mendelssohn, MacMillan und Mäntyjärvi
Konzerte am 28./29. September 2024

Johannes-Passion - Oratorium von Johann Sebastian Bach
Konzert am 30.03.2025

Vokales Kennenlernen:

Wie läuft das Kennenlernen ab: Es geht nicht um einen Wettbewerb, sondern darum, deine Stimme kennenzulernen. Dies findet nicht in der Gruppe, sondern einzeln mit unserem Leiter statt. Es geht nicht unbedingt darum, Abschnitte konzertreif vorzusingen, sondern um einen Eindruck von der stimmlichen Flexibilität zu gewinnen. Eventuell werden wir also kurz an den Teilen arbeiten wie in einer Einzelstimmbildung.

Du bringst ein Volks- oder Kirchenlied sowie 2 Ausschnitte aus einem Oratorium oder einer Motette mit. Klavierbegleitung ist vorhanden.

Weitere Infos:

Probenplan I/24 Buxtehude