© Domgemeinde

Seniorenkantorei

Quelle: FW
Am 17. Februar 2015 kamen die interessierten Sängerinnen und Sänger erstmalig im DomGemeindeZentrum zusammen, um die neue Seniorenkantorei aus der Taufe zu heben. Schnell entwickelte sich aus dem zufälligen Zusammenkommen der Singbegeisterten eine feste, gleichzeitig nach außen hin stets offene Chorgemeinschaft, die auch bereits nach kurzer Zeit die erste Chorfahrt plante und durchführte. 2020 konnte das fünfjährige Chorjubiläum gefeiert werden.
Nach einer kurzen Unterbrechung, bedingt durch den Wechsel in der Leitung der Verdener DomMusik, konnte die Seniorenkantorei im September 2022 wieder starten. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Probenzeit: mittwochs 17:30 - 18:45 Uhr im großen Saal des Verdener DomGemeindeZentrums.
Die Leitung hat Tillmann Benfer.