© Domgemeinde

Posaunenchor

Quelle: Benfer
Open-air-Gottesdienst in Döhlbergen
Am 8. Mai 1958 schlug die Geburtsstunde des Posaunenchores am Verdener Dom. Pastor Grußmann war der erste Leiter der kleinen Bläsergruppe, die sich im alten Domgemeindesaal an der Ecke Domstraße/Lugenstein traf. In den Folgejahren wechselte die Leitung, bevor Tillmann Benfer bei seinem Dienstantritt 1990 als Kirchenmusiker am Dom die Posaunenchorleitung übernahm. Etwa zwei Jahre später fusionierten die beiden Chöre von St. Andreas und Dom zu einem gemeinsamen Chor, der seitdem in Gottesdiensten und bei anderen Gelegenheiten in beiden Gemeinden musiziert.
Auch mehrtägige Chorfahrten zu verschiedensten Zielen nah oder fern gehört zu den beständigen, jährlichen Aktivitäten des derzeit aus ca. 20 Bläserinnen und Bläsern bestehenden Chores. Der Posaunenchor musiziert weiterhin unter der Leitung von Tillmann Benfer.

Probenzeit: mittwochs 20.00-22.00 Uhr im großen Saal des DomGemeindeZentrums

Hier zwei Videos, um auf den Geschmack zu kommen: