© Domgemeinde

Man(n) singt!

Singen kann ich nicht - so hört man es manchmal. Singen hat aber kaum etwas mit Talent zu tun, sondern sehr viel mit Erfahrung und Lernen. Wenn Du falsch singst, dann fehlt dir nicht das Talent, sondern die Praxis! 
Singen ist erlernbar. Und in Gemeinschaft singen kann ein fantastisches Erlebnis werden. Deshalb bieten wir einen Crashkurs dafür an. 

Du bist: 

  • ein Mann, der vielleicht noch nie oder nur selten gesungen hat
  • ein Mann, der gern eine neue Herausforderung sucht
  • ein Mann, der Spaß an Musik hat und gern andere Menschen kennenlernt

Du findest bei uns:

  • deine Stimme, allein und im Chor
  • ein besseres Körpergefühl
  • eine Förderung ganz auf deine Bedürfnisse ausgerichtet

Entdecke deine Stimme - und lerne, wie man im Chor singt. Alle diese Dinge wirst Du in unserem Crashkurs lernen:

Wie singe ich einen Ton nach - wie kann ich eine Melodie halten - wie funktioniert eigentlich Rhythmus - wie liest man Noten - was bedeutet das Gewedel des Dirigenten vorne - wie kann ich mit anderen zusammen singen - wie funktioniert meine Stimme

Und wenn Du ein besonderes Ziel als Motivation brauchst: Nach diesem Kurs besteht die Möglichkeit, in die Probenarbeit des Domchors einzusteigen und am 10. November mit uns auf der Bühne zu stehen und das berühmte Requiem von Mozart zu singen! 

Kurstermine:

Immer Dienstags um 19-20 Uhr

30.01.
06.02.
13.02.
20.02.

05.03.
12.03.

02.04.
09.04.

Kursort: Domgemeindezentrum Verden (Lugenstein 10)
Formular wird geladen...